Von der Konzeption über Layout und Bildbearbeitung
bis zur Reinzeichnung …



Ich finde es besonders spannend, mich immer wieder in neue Themenfelder einzuarbeiten und kreative Lösungen
für die gestellten Aufgaben zu finden. Dabei sind meine größten Stärken mein Faible für kreative Bildbearbeitung
und meine langjährige Erfahrung im gesamten Workflow:

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Druckvorla-
genhersteller (1995), durch die ich sämtliche technischen Grundlagen der Druckvorstufe kennenlernen konnte, habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt in den kreativen Bereich verlagert und anschließend in verschiedenen Positionen gearbeitet: selbständig und angestellt, in kleineren und größeren Firmen (s. a. Vita) – für Kunden vom Einzelun-
ternehmer bis zum Konzern.

Dabei habe ich mir viel Produktions-Know-how aneignen können, so dass ich in der Lage bin, schon während der Konzeption/Kreation auch die technischen Aspekte mit zu bedenken und somit Projekte kreativ und kostenorientiert
zu realisieren. Ich kenne mich mit zahlreichen Medien aus und kann produktionsrelevante Vorgaben schnell filtern.

Seit Oktober 2010 arbeite ich nun selbständig im gesamten Spektrum von Konzeption bis Reinzeich-
nung. Kleinere Kunden betreue ich je nach Anfor-
derung ganz oder zusammen mit Kollegen im Netz-
werk, ich lasse mich aber auch gern für einzelne Aufgaben engagieren.

Ich freu mich auf die Zusammenarbeit!
Ein Anruf genügt: +49 173 - 610 73 91

Leistungen: